Gelungene Bierprobe für Höfener Festtage

29.04.2024
75 Jahre FF Höfen von 7. bis 9. Juni 2024

Nur noch drei Wochen, bis im Dingolfinger Stadtteil Höfen für ein Wochenende der Ausnahmezustand herrscht: beim 75-jährigen Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Höfen. Das süffige Festbier der Brauerei Wittmann für die drei Tage vom 7. bis 9. Juni ist schon gebraut. Deshalb lies es sich Verkaufsleiter Josef Sedlmeier nicht nehmen, den Höfener Feuerwehrkameraden eine Bierprobe vorbeizubringen.

Bürgermeister Armin Grassinger, der zugleich Schirmherr des Gründungsfests der Feuerwehr Höfen ist, hatte die Ehre, das Fass zur traditionellen Bierprobe anzuzapfen. Dazu bekam er eine braune Lederschütze umgeschnallt und einen schweren Holz-Anzapfhammer in die Hand. Nach drei gekonnten Schlägen erklang im Feuerwehrhaus Höfen „O’zapft is“.  Zusammen mit Josef Sedlmeier und dem Vorsitzenden der Höfener Wehr Alfons Weinzierl ließ sich der Schirmherr den ersten Schluck Wittmann Festbier aus dem frisch angezapften Fass schmecken.

Die Feuerwehr Höfen nahm die Bierprobe gleich zum Anlass, die Mitglieder über den aktuellen Stand und viele Details zum bevorstehenden Gründungsfest zu informieren. Der Festausschuss-Vorsitzende Franz Limmer und Kommandant Rainer Priglmeier bedankten sich auch bei allen, die sich im Vorfeld bereit erklärt haben, beim Auf- und Abbau, sowie während der Festtage fleißig zu unterstützen. Man freue sich auf ein schönes Fest für Jung und Alt.

Als jüngste Feuerwehr im Landkreis wollen es die Höfener richtig krachen lassen. Das erste Highlight ist die „MEGA LÖSCH PARTY“ am Freitag, den 7. Juni. Bei der Zeltparty wird DJ Fleischi (Bernhard Fleischmann), bekannt vom Radio BAYERN 3 den Gästen in Höfen einheizen.

Am Samstag, den 8. Juni, um 18:15 Uhr ist dann offizieller Bieranstich im Festzelt in Höfen, beim Volksfestabend mit der Bayern-Pop-Band „DeSchoWieda“ bei freiem Eintritt. Dort kann sich dann jeder selbst vom Geschmack des Festbiers überzeugen. Das Fazit der Feuerwehr Höfen ist schon mal eindeutig: „Bestes Bier!“ Ein rundum gelungener Abend zur Bierprobe konnte in herzlicher Atmosphäre ausklingen.